FV/DJK setzt die Siegesserie fort

Der FV/DJK St. Georgen gewann auch sein Auswärtsspiel in Vöhrenbach und setzt damit seinen Siegeszug in der Rückrunde fort.

Zahlreiche Anhänger des FV/DJK hatten den Weg nach Vöhrenbach angetreten um ihre Mannschaft siegen zu sehen. Doch nach 22 Minuten rieb man sich verwundert die Augen. Der Tabellenletzte führte verdient mit 2:0 Toren. Nach gutem Anfang gab das Team aus der Bergstadt das Spiel aus der Hand und die Hausherren waren klar überlegen. Einstellung und Einsatzwille stimmten beim Kellerkind. Die Mannschaft des FV/DJK dagegen, ließ die zuletzt gezeigten Tugenden in der Kabine.

Kurz vor der Halbzeit wechselte sich der angeschlagene Spielertrainer Maunel Passarella selbst ein und das Spiel wurde ausgeglichen. Nach einer intensiven Kabinenansprache und der Einwechslung von Marco Lenti, starteten die Jungs dann eine imposante Aufholjagd.

In der 53. Spielminute erhielt ein Vöhrenbacher Abwehrspieler die Rote Karte. Den anschließenden Freistoß verwandelte der agile Gianvito Romeo zum Anschlußtreffer:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Danach übernahm der FV/DJK komplett das Spielgeschehen. Angetrieben von Passarella und Lenti lief ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Hausherren. In der 70. Spielminute sorgte Manuel Passarella für den verdienten Ausgleich.

Doch die Mannschaft wollte mehr. Nach einem Pfostentreffer kurz vor Schluss schien jedoch ein weiterer Auswärtssieg in weite Ferne zu rücken. Als Francesco Belcastro kurz vor Schluss nochmals in den Strafraum eindrang wurde er von hinten gelegt und der gut leitende Schiedsrichter Markus Erath zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dragan Jovanovic übernahm die Verantwortung und verwandelte eiskalt zum 3:2.

Am Ende war es ein glücklicher Sieg, aufgrund der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung jedoch verdient. Am Mittwoch im Heimspiel gegen Hajduk darf man sich die Nachläßlichkeiten der ersten Hälfte nicht erlauben – will man vorne dran bleiben. Der Kampfgeist der zweiten Hälfte und ein unbändiger Siegeswille nähren jedoch die Hoffnung weiter ungeschlagen zu bleiben.

2. Mannschaft:
Die 2. Mannschaft zeigte spielerisch eine gute Leistung, scheiterte aber wieder mal am eigenen Unvermögen vor dem Tor der Hausherren. Vöhrenbach beschränkte sich auf wenige Konter und war spielerisch komplett unterlegen.

Einer dieser Konter führt zur schmeichelhaften 1:0 Führung der Hausherren. Der FV/DJK blieb zwar weiter tonangebend, doch fehlte leider die Durschlagskraft im Angriff.

In der zweiten Halbzeit blieb St. Georgen überlegen, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Nach dem 2:0 für Vöhrenbach sorgten die beiden eingewechselten, Silas Kronester und Pascal Klein, für mehr Gefahr im Spiel nach vorne.

Der überragende Torsteher der Einheimischen vereitelte jedoch den Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss sorgte ein Konter zum Endstand von 3:0.

Bei 80 Prozent Ballbesitz und der großen Anzahl an klaren Chancen eine unglückliche Niederlage für die 2. Mannschaft aus der Bergstadt, die zurzeit an ihrer eklatanten Abschlussschwäche scheitert.

Udo Jung