Auftaktsieg in Fischbach

Der FV/DJK St. Georgen startete erfolgreich ins Jahr 2023. In Fischbach gelang den Jungs des Bergstadtvereins am Sonntag ein überzeugender 4:2 Auswärtssieg.

Bereits in der 7. Minute erzielte Marco Lenti die Führung. In der hartumkämpften Partie gelang den Hausherren mit einem sehenswerten 20- Meterschuss in der 19. Spielminute der Ausgleich. St. Georgen war weiterhin spielbestimmend und konnte in der 30. Minute durch ein Eigentor abermals in Führung gehen.

In die zweiten Halbzeit startete der FV/DJK mit viel Druck. Dabei gelang Dragan Jovanovic der Treffer zum 3:1. Durch einen umstrittenen Strafstoss erzielten die Gastgeber jedoch zwei Minuten später den Anschlusstreffer. Der erwartete Ansturm der SG Fischbach/Weiler blieb jedoch aus, da beim Gegner sichtlich die Kräfte schwanden.

Der FV/DJK war weiterhin die spielführende Mannschaft. Manuel Passarella krönte seine Leistung in der 58. Spielminute mit dem 4:2 Siegtreffer. Danach “verwalteten” die St.Georgener die Führung und blieben bis zum Spielende spielbestimmend.

Ein zum Schluss viel umjubelter Auswärtssieg für die Mannschaft des FV/DJK, der aufgrund der kämpferischen Leistung absolut verdient war. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Manuel Budzinski als „man of the match“ heraus.


2.Mannschaft:
Die zweite Mannschaft des FV/DJK zeigte sich in der ersten Halbzeit gegen den Gastgeber überfordert und lag schnell mit 0:4 hinten. Auch eine sichtbare Leistungssteigerung der St.Georgener in der zweiten Hälfte der Partie, reichte nicht aus, um den Sieg der Hausherren nochmals zu gefährden. Es blieb somit bei einer 4:0 Auswärtsniederlage beim Tabellenführer.