Trainings-Sonntag der C-Junioren

Am letzten Sonntag absolvierte die C-Jugend des FV/DJK St.Georgen eine gesonderte Trainingseinheit auf dem Sportplatz des Vereins. Bei zunächst regnerischem Wetter lernten die Spieler der Mannschaft in einem Theorieteil, bei Butterbrezeln und Tee, grundlegende Dinge über das Spiel mit und ohne Ball. Sehr interessiert brachten sich die heranwachsenden Jugendlichen hierbei ein und diskutierten mit Ihren Trainern verschiedene Spielsituationen an der Feld-Tafel, wie man diese als Mannschaft im Spiel gemeinsam meistert. 

Nachdem zwischenzeitlich die Sonne wieder herausblickte und den Platz weitgehend abgetrocknet hatte, kam der praktische Teil: Torschuss-Training, Kurzpass-Spiel, Ballkontrolle, Zweikampf-Training. In einem abschließenden Fußballspiel auf jeweils 2 kleine Tore, konnten die jungen Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Fazit: Mit Spaß und Spielfreude lernt es sich viel leichter.

Hast du auch Lust auf Fußball? 
Dann komm einfach mal vorbei zum Reinschnuppern.

Infos findest du unter:
www.fvdjk1913.de/trainingszeiten/