Trainingslager der D-Junioren

Am vergangenen Wochenende, veranstalteten die D-Junioren des FV/DJK St. Georgen ein Trainingslager  im heimischen Roßbergstadion. Bereits am Samstagmorgen um 10 Uhr standen die Junioren der D1 und D2 für die erste Trainingseinheit auf dem Platz. Schwerpunktmäßig stand die technische Komponente bei der Rückrundenvorbereitung im Vordergrund.

Nach einem Mittagessen am Stadion und einer Runde Zielschießen, wurde der St. Georgener Trimm- Dich- Pfad für ein kleines  Kraft-, Ausdauer-, Koordinationstraining verwendet. Bevor die dritte Trainingseinheit an diesem Tag stattfinden konnte, wurde gemeinsam das Spiel der Aktiven Mannschaft und deren 6:0 Erfolg gegen V-H-U mitfiebernd verfolgt. Direkt nach dem Abpfiff des Spiels der 1. Mannschaft, startete die dritte Einheit an diesem Tag, die unsere Junioren trotz schwerer Beine sehr gut meisterten. Das Ende des ersten Trainingstages um 19 Uhr war sowohl für Trainer wie auch für Spieler eine Erlösung nach einem sehr effektiven aber auch anstrengenden Tag.

Die Regenerationszeit war jedoch sehr kurz, denn bereits um 9 Uhr am Sonntagmorgen wurden die D-Junioren auf dem Platz zur letzten Trainingseinheit erwartet. Eineinhalb Stunden Training und ein anschließendes Freundschaftsspiel gegen FSV Schwenningen stand am zweiten Tag des Trainingslagers auf dem Plan. Trotz der anstrengenden zwei Trainingstage, konnte auch das erste Spiel im Jahr 2024 nach der Hallensaison für die D-Jugend erfolgreich gestaltet werden. Am Ende der Partie stand zwar ein 2:2 als Ergebnis fest, jedoch überzeugten die FV/DJK-Kicker durch einen ansehnlichen Kombinationsfußball bei dem lediglich die konsequente Chancenverwertung noch ein Manko darstellte.

Beide Mannschaften erfreuten sich nach dem Spiel einer heißen Waffel, welche die Jugendabteilung des FV/DJK St. Georgen für die Jugendspieler zum Abschluss des Trainingslagers vorbereitet hatte. Der FV/DJK St.Georgen bedankt sich bei den D-Junioren des FSV Schwenningen und wünscht Ihnen einen erfolgreichen Start in die Rückrunde.