Die St. Georgener B-Junioren in guter Frühform

Am Montagabend empfingen unsere Junioren der B1 die SG Schonach zu einem Vorbereitungsspiel auf dem Roßberg. Bereits im September standen sich beide Mannschaften in einem vergleichbaren Freundschaftsspiel gegenüber und zeigten einen sehenswerten Fußball mit einem leistungsgerechten 3:3.

Auch das jetzige Vorbereitungsspiel bot ein torreiches Spektakel, aus dem die Bergstädter mit einem 6:2 Erfolg hervorgingen. Dabei war das St.Georgener Team vom Anpfiff an hoch konzentriert und ging bereits nach 7 Minuten durch Jakub Wysocki nach einer hervorragende Kombination in Führung. Noch vor der Pause konnten unsere B-Junioren durch ein Kopfballtor von Emin Kapetanovic und eine erneute, schnelle Kombination mit anschließendem zweiten Treffer von Jakub Wysocki die Führung auf ein 3:0 ausbauen.

Die Gäste aus Schonach verkürzten direkt nach der Pause auf 3:1, wodurch die Bergstädter jedoch nicht aus der Ruhe gebracht werden konnten und weiterhin sehr offensiv die Begegnung gestalteten. Durch Caruso Valentino und dem St. Georgener Spielführer Bomparola Giole konnte das Ergebnis auf 5:1 hochgeschraubt werden. Eine Unachtsamkeit im Strafraum der St.Georgener führte zu einem berechtigten Elfmeter für die Gäste, wodurch das Ergebnis auf 5:2 verkürzt wurde. Den Schlusspunkt in der torreichen Begegnung setzte Leonardo Spina 2 Minuten vor Ende mit dem verdienten 6:2.

Fazit: Sehr gute Frühform unserer B-Junioren, die jedoch ausbaufähig ist, vor allem in der Chancenverwertung.