D-Junioren holen 2.Platz in Dauchingen

Am vergangenen Sonntag folgten die D-Junioren des FV/DJK St. Georgen der Einladung für das Hallenturnier des #fcdauchingen und erzielten dabei den 2.Platz.

Nachdem die Bergstädter in der Vorrunde zwei Unentschieden und einem Sieg eingefahren haben, sowie spielerisch einen ansehnlichen Fußball boten, ging es als Gruppensieger ins Halbfinale. Auch hier überzeugten unsere Junioren und drehten die Partie innerhalb zwei Minuten in ein 2:1 gegen den SpVgg Trossingen. Der entscheidende Führungstreffer konnte dabei 2 Sekunden vor Schluss erzielt werden.

Im Finale standen sich dann die Junioren des FV/DJK und des SSC Donaueschingen gegenüber. Während die ersten 5 Minuten der Partie sehr ausgeglichen gestaltet werden konnte, ging der SSC nach tollen Einzelleistungen 2:0 in Führung. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten konnten die Bergstädter jedoch den Anschluss nicht erzielen und kassierten im Gegenzug in den letzten Minuten der Partie weitere zwei Tore.

Verdient durften sich die Spieler des SSC über den Turniersieg freuen, jedoch überraschten auch die Junioren des FV/DJK durch ihre spielerisch hervorragende Spielweise an diesem Tag. Fazit: Tolle spielerische Leistung unsere D-Junioren und ein verdienter 2.Platz.

Ein Riesen-Lob an die Turnierveranstalter aus Dauchingen.