Freundschaftsspiel der B-Junioren bei der SG Obereschach

Am vergangenen Freitag fand zwischen unseren B-Junioren und der SG Obereschach das erste Freundschaftsspiel in der noch jungen Vorbereitungsphase für die Rückrunde statt. Zwar haben beide Mannschaften lediglich ein paar sporadische Trainingseinheiten bis zu dem Spiel aufweisen können, zeigten jedoch eine sehr ansprechende und vom Tempo her recht ansehnliche Partie.

Direkt nach Anpfiff bewiesen unsere Junioren aus der Bergstadt ihre ganze Klasse. Nach einer sehenswerten Einzelaktion gingen die St. Georgener in Führung. Das zwei zu null wurde durch eine Ballstafette über drei, vier Station wunderschön herausgespielt. Die Gastgeber aus Oberschach kamen jedoch durch eine Standardsituation zum Anschlusstreffer und konnten sogar noch vor der Pause ebenfalls durch eine Standardaktion den Ausgleich erzielen.

Kurz nach der Pause schlug die SG aus Obereschach durch eine erneute Standardsituation zu und erzielte das 3:2. Trotz des Willens den Ausgleich zu erkämpfen und dem dadurch angetrieben Anrennen der St. Georgener, blieb die vom Spielverlauf sicher gerechte Punkteteilung aus und unsere Junioren mussten eine bittere Niederlage hinnehmen.

Die Trainer zeigten sich für das erste Spiel zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Jetzt gilt es in den nächsten Trainingseinheiten weiterhin hart zu arbeiten und die Fehler abzustellen.