Getränke mit Schuss beim FV/DJK

Getränke mit Schuss beim FV/DJK – Rückblick zum Weihnachtsmarkt 2022

 

Am Samstag letztes Wochenende war es mal wieder soweit. Nach 2 Jahren Pause durch Corona, lockte der Weihnachtsmarkt in St. Georgen wieder zahlreiche Menschen hinter dem Ofen hervor. Das Wetter bot zwar kein romantisches Schneegestöber, es war aber aufgrund der kalten, nebligen Stimmung trotzdem ausreichend winterlich.

Die ideale Voraussetzung für guten Umsatz mit warmen Getränken. Und diese waren nicht nur warm, sondern hatten zum Teil auch einen Schuss. So zumindest die heisse Schokolade am Stand des FV/DJK 1913 St. Georgen e.V., die mit einem Schuss Amaretto oder Osborne als Lumumba getarnt, auf ausgekühlte Körper und durstige Kehlen wartete.

Der Fußballverein der Bergstadt, sowie seine Jugendabteilung boten gemeinsam aber noch viel mehr. Nebst dem begehrten FV/DJK-Glühwein, fruchtigem Kinderpunsch, heissen Baguettes, Toasts und Weihnachtsplätzchen, war es mitunter die gegrillte Stadionwurst, welche besonders in den Abendstunden noch zahlreiche hungrige Besucher magnetisch anzog. Durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Mitglieder und Helfer, konnte der Tag als Erfolg verbucht werden. (Intern: Dankööö – hört ihr das? :o)

Der Stand des FV/DJK St. Georgen thematisierte jedoch vordergründig das für den Verein und vor allem die Junioren so wichtige Projekt “Kunstrasen ’23”. Unter dem Motto “Hartplatz Adé – Kunstrasen Olé” konnten Interessierte und Unterstützer sich über das geplante Vorhaben, dem Bau eines neuen Kunstrasenplatzes auf dem Roßberg, informieren, austauschen und sogar Parzellen vor Ort kaufen. Der Fußballverein durfte sich schon am frühen Abend über zahlreiche Spender freuen, die von dieser tollen Möglichkeit, die wertvolle Jugendarbeit und den Sport in der Bergstadt zu unterstützen, großzügig Gebrauch gemacht hatten.

Wer hat noch nicht?
Wer will nochmal?

Unter folgendem Link können auch Sie dem Projekt Kunstrasen ’23 unter die Halme greifen: