Hohoho – Die kleinen ganz groß

Weihnachtsfeier der Bambinis und Minis 2022

 

Am Samstag, den 10. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Bambinis und Minis statt. Nach dem es mit warmen Essen und verschiedenen Salaten begann wurden die Familien und die geladen Gäste wie Vorstand und Jugendleiter begrüßt. Nach einer kurzen Pause klopfte es an der Tür – es kam der heilige St. Nikolaus der Kolpingfamilie mit seinem Helfer Knecht Ruprecht vorbei. Nach einer kurzen Geschichte vom Nikolaus und einem Gedicht von den Kindern gab es eine kleine Bescherung. Zum Abschied bekamen die zwei noch ein tolles Lied von den anwesenden Kindern vorgesungen. Anschließend gab es Kaffee und leckeren Kuchen. 

Mit einer spontanen Überraschung standen die Elternbeauftragten vorne und baten die Trainer zu sich. Als Dank für Ihre Arbeit erhielten die fünf ein wunderschönes Geschenk. Der Mittag wurde im Anschluss mit einem gemütlichem Beisamensein beendet. Zum Abschied erhielten die Kinder noch das tolle Weihnachtsgeschenk vom Verein. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch noch der Metzgerei Müller für die Klasse Zusammenarbeit.