Hauptversammmlung der Jugendabteilung des FV/DJK

Am gestrigen Abend begrüßte der Vorstand der Jugendabteilung im Sportplatzhäusle die geladenen Gäste zur Jugendhauptversammlung des FV/DJK St.Georgen. Der amtierende Jugendleiter Dmitri Hirschfeld führte die Zuhörer in einem Rückblick durch die Ereignisse des Jahres 2023, welche im Zusammenhang mit dem Bau und der Einweihung des Kunstrasens für den Verein mitunter sogar von historischer Bedeutung waren. Das schon in den beiden vorhergehenden Jahren durch positive Veränderungen beginnende und noch immer anhaltende Wachstum der Jugendabteilung wurde durch diesen Meilenstein noch verstärkt.

Es folgten die erfreulichen Berichte der beiden Jugendleiter Dmitri Hirschfeld und Julian Haas, sowie des Jugendkassenwarts Thomas Heller. Hervorzuheben, nebst positiven Zahlen und Entwicklungen, sei hier die dankenswerte Unterstützung der zahlreichen Sponsoren, der Trainer und der Elternschaft. Ohne sie wären Veranstaltungen, wie z.B. ein bedeutsames Klaus-Ganter Turnier, sowie die Neuanschaffung wichtiger Trainingsausstattung nicht möglich gewesen. Im Anschluss erfolgte die Entlastung des Jugendauschusses, der mit Beifall würdigend geehrt wurde.

Unter der Leitung von Jürgen Götz, seinerseits Geschäftsführer des Hauptvereins, fand die Wahl des Vorstandes und des Beirates statt, bei welcher die anwesenden Mitglieder, Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen durften.

Gewählt wurden: Dmitri Hirschfeld (Jugendleiter), Julian Haas (stellv.Jugendleiter), Thomas Heller (Jugendkassenwart), Daniel Sajkovic (Beisitzer), Lenny Obergfell (Beisitzer) und Tobias Baran (Elternbeirat), Benjamin Haas (Medienarbeit).

Der vom frisch gewählten Vorstand vorgestellte Haushaltsplan 2024 sieht folgende Investitionen vor: Zusätzliche Tore für den Rasenplatz, Umbauarbeiten im Jugendraum, Einrichtung und Betrieb eines eigenen Kiosk, zusätzliche Trainigsmaterialien, Spielbetriebskosten, Trainerlehrgänge, Unterstützung bei der Anschaffungen von Sportbekleidung. Jürgen Götz erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass der Verein nach der Fertigstellung des Kunstrasens sich nach wie vor sehr über jede Spende freut, welche den Tilgungsplan der noch zu stemmenden Kosten verkürzt.

Ein gemeinschaftlicher, informativer und zukunftsweisender Abend mündete nach dem offiziellen Teil im gemütlichen Beisammensein in der Vereinsgaststätte auf dem Roßberg.

Hinweis:
Besteht Interesse an der Jugendarbeit unseres Vereins oder gibt es Ideen, die Sie uns mitteilen möchten? Oder tragen Sie sich mit dem Gedanken, die Jugend als Sponsor oder Spender zu unterstützen?

Wir freuen uns über jede Anregung und Kontaktaufnahme:
E-Mail: jugendleiter@fvdjk1913.de

Bild oben (von links): Daniel Sajkovic, Julian Haas, Dmitri Hirschfeld, Benjamin Haas, Thomas Heller, Lenny Obergfell