Lothar Matthäus im Öschberghof

Im Rahmen einer Veranstaltung der DVAG sprach Weltmeister und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als Gastredner im Öschberghof. Unter den geladenen Gästen befanden sich auch Spielertrainer Manuel Passarella und Spielausschuß Udo Jung vom FV/DJK St.Georgen.

Matthäus nahm die rund 150 Zuschauer mit auf die Reise durch seine Profisportkarriere. Überzeugend führte der Weltstar aus, wie er mit sportlichen aber auch privaten Niederlagen umging und wie es ihm gelang, trotzdem konstant gute Leistungen zu erzielen. Er zeigte dabei auf, wie förderlich es sein kann, seine eigene Komfortzone zu verlassen.

Über die Stationen FC Herzogenaurach, Borussia Mönchengladbach, Bayern München und Inter Mailand wusste Lothar Matthäus so manche Anekdote zu erzählen. Auch das Thema Nationalmannschaft wurde nicht ausgelassen. Vorzüglich moderiert wurde der Abend von Olaf Stadelbacher von der DVAG Direktion Stadelbacher.  

Am Ende der Veranstaltung wurde den Gästen eine Preisfrage gestellt. Zu gewinnen gab es hierbei ein Originaltrikot des Weltmeisters von der WM in Italien im Jahr 1990 mit seiner Unterschrift. Der glückliche Gewinner war unser Spielertrainer Manuel Passarella.

Auf dem Foto von links nach rechts:  Udo Jung (Spielaussschuß FV/DJK), Silas Kronester (DVAG, FV/DJK), Lothar Matthäus, Luca Stadelbacher (DVAG, FV/DJK), Manuel Passarella (Spielertrainer FV/DJK)