Punkteteilung im Spitzenspiel

Der FV/DJK trennt sich im Spitzenspiel der Kreisliga A mit dem FC Schönwald 1:1 Unentschieden.

Die Gäste waren zunächst spielbestimmend, erspielten sich aber keine nennenswerten Torchancen. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Einheimischen das Spielgeschehen in der Hand und erspielten sich einige Torchancen die jedoch ungenutzt blieben. So ging es mit einem für die Schönwälder glücklichen 0:0  Unentschieden in die Halbzeitpause. Auffällig war das meist überharte Einsteigen der Gäste gegen St. Georgens Spielmacher Elvin Kljajic. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter hätte hier besser mal den gelben Karton gezogen.

Nach der Pause waren die Hausherren weiter am Drücker. Folgerichtig gelang in der 54. Spielminute die 1:0 Führung. Torschütze war Maxim Garbusow. Auch danach spielten die Jungs vom Roßberg weiter druckvoll in Richtung Gästetor. Das längst fällige 2:0 wollte jedoch nicht fallen.

Schönwald setzte in der Schlussviertelstunde alles auf eine Karte und verstärkte nun seinerseits den Druck auf das Tor des FV/DJK. St. Georgens Abwehr stand sicher und verhinderte den Ausgleich. In der 90. Spielminute gelang den Gästen dann doch noch das 1:1. Einen St. Georgener Abstimmungsfehler in der Abwehr nutze Oliver Masny zum Endstand. Aufgrund ihres Engagements hätte jedoch der FV/DJK einen Erfolg verdient gehabt.

Im Vorspiel bezwang unsere 2. Mannschaft die zweite Vertretung der Schönwälder mit 2:1 Toren. Mit viel Elan startete unsere Mannschaft ins Spiel und hätte bereits nach zehn Minuten mit 3:0 führen müssen. Unsere bekannte Abschlußschwäche verhinderte aber die Führung. Unsere Jungs blieben spielbestimmend und setzten die Gäste weiter unter Druck, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die Schönwälder standen unter Dauerdruck und kamen nicht einmal in die Nähe der St. Georgener Strafraums. Nach dem ersten Eckball ging der Gegner völlig überraschend in Führung und stellte den Spielverlauf der ersten Halbzeit auf den Kopf.

Auch in der zweiten Halbzeit lief Angriff auf Angriff Richtung Schönwälder Tor. Hochprozentige Torchancen wurden vergeben oder man scheiterte am Keeper der Gäste. In der 70. Spielminute musste St. Georgen  verletzungsbedingt auswechseln und brachte zwei frische Spieler. Vor allem Judy Sharaf setzte Akzente und verteilte klug die Bälle. In der 80. Minute erzielte Bilal Al-Nohayter der längst fällige Ausgleich. 

Aber St. Georgen wollte mehr und setzte seinen Sturmlauf Richtung Gästetor fort. In der 88. Minute erzielte Judy Sharaf mit einem herrlichen 20 Meter Schuss in den Torwinkel den vielumjubelten Siegtreffer.